Alle Sendungen werden als Warenbrief versendet. Die Pakete werden normalerweise innerhalb von 4-5 Werktagen ausgeliefert. Ferien und Feiertage können zu einer längeren Lieferzeit führen.
Alle Bestellungen werden direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gesendet. BITTE BEACHTE: Falls die Lieferung nicht zugestellt werden kann, wird sie zur nächstgelegenen Postfiliale transportiert. Du wirst dann vom Zusteller hierüber informiert und erhältst alle wichtigen Informationen, damit du deine Lieferung abholen können.
Wir versenden Aufträge nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, sowie Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Irland, Großbritannien, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Tschechien, Rumänien und in die Slovakei.
Sobald deine Bestellung bereit zum Versand ist, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Sendungsverfolgung damit du die Reise deiner Bestellung mitverfolgen kannst.
Da sämtliche Produkte für jedes einzelne Kind speziell und persönlich hergestellt werden, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Daher ist es sehr wichtig, dass du bei der Bestellung sämtliche eingegebenen Angaben auf ihre Richtigkeit überprüfst.
Aus den gleichen Gründen kann eine Bestellung nicht nachträglich storniert werden. Siehe hierzu auch die Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über die Rechte der Verbraucher, im Speziellen Paragraf (49).
Alle Preise sind in Euro und einschließlich Mehrwertsteuer. Du kannst über unseren Zahlungsanbieter Klarna via Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortkauf, Ratenkauf und Bankeinzug bezahlen.
Deine Kreditkarte wird natürlich erst dann belastet, wenn wir deine Bestellung versandt haben.
Wir verwenden Adyen, um Zahlungen abzuwickeln. Adyen verschlüsselt alle Zahlungsinformationen mit dem sogenannten TLS-Protokoll (Transport Layer Security). Das bedeutet, dass Unbefugte deine Kartennummer oder andere Informationen im Zusammenhang mit der Zahlung nicht lesen können. Die auf meineigenesbuch.de bereitgestellten Informationen werden ausschließlich zu dem Zweck gespeichert, dich als Kunden zu bedienen und deine Waren liefern zu können. Beim Bezahlen und Eingeben von Zahlungsinformationen erfolgt dies direkt über Adyen. Daher sind deine Zahlungsinformationen bei Adyen zu 100 % gesichert. Weder Mein Eigenes Buch noch andere haben die Möglichkeit, sich Zugang zu verschaffen.
Im Zuge unseres Kundendienstes schicken wir dir folgende E-Mails zu: eine Auftragsbestätigung, wenn du eine Bestellung abgegeben hast, eine Versandbestätigung, wenn deine Bestellung verschickt wurde, eine Folgemail sowie eine Bestätigungsmail, falls du deine Angaben innerhalb von einer Stunde nach der Abgabe der Bestellung geändert hast.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Lieferung von Waren und Dienstleistungen von „Mein Eigenes Buch“. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen bei jedem Kauf akzeptiert werden. „Mein Eigenes Buch“ behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen fristlos und mit sofortiger Wirkung für bereits abgegebene Bestellungen zu ändern.
Alle Preise auf meineigenesbuch.de verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer. Wenn nicht anders angegeben, werden Versandkosten erhoben. Die Zahlung erfolgt bei der Abgabe der Bestellung und mit den auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden.
Das Produkt wird geliefert, sobald es fertiggestellt ist. Das Produkt wird normalerweise innerhalb von 4-5 Werktagen nach Abgabe der Bestellung hergestellt und verschickt. Der Kunde ist nach vorheriger schriftlicher Ankündigung berechtigt, die Vereinbarung zu kündigen, falls der Zeitplan wesentlich überschritten wird. Dies ist frühestens der Fall, wenn eine Abweichung vom vereinbarten Datum von mehr als 30 Werktagen vorliegt. Verschiebt sich der Zeitplan durch Umstände, für die „Mein Eigenes Buch“ nicht verantwortlich ist (einschließlich Verzögerungen und fehlende Lieferung durch Zulieferer und Verzögerungen und Kooperationsunwilligkeit seitens des Kunden), können diese Verzögerungen nicht dazu führen, dass dem Kunden Nichterfüllungsbefugnisse gewährt werden, hierunter die Möglichkeit der Stornierung.
„Mein Eigenes Buch“ haftet nicht, falls die Lieferung durch höhere Gewalt verzögert oder verhindert wird. Falls ein Ereignis, für das „Mein eigenes Buch“ nicht verantwortlich ist, bewirkt, dass sich die Erfüllung der Lieferverpflichtungen durch „Mein Eigenes Buch“ verteuert, ist „Mein eigenes Buch“ nicht verpflichtet, diesen Lieferverpflichtungen nachzukommen. Bei nachweislich – im Verhältnis zum vereinbarten Lieferzeitpunkt – rechtzeitigem Versand haftet „Mein eigenes Buch“ nicht für die verspätete Lieferung oder den Verlust der Lieferung durch das Transportunternehmen. Der Kunde kann keine Entschädigung für die Verspätung von Produkten fordern, die bereits geliefert worden sind.
Der Kunde erhält erst dann das Eigentumsrecht über das physische Produkt, wenn „Mein Eigenes Buch“ die vollständige Bezahlung erhalten hat. Alle Waren von „Mein Eigenes Buch“ verbleiben das Eigentum von „Mein Eigenes Buch“, bis die vollständige Zahlung eingegangen ist. Nach der Übertragung auf den Kunden behält sich „Mein Eigenes Buch“ das Recht vor, von „Mein eigenes Buch“ hergestellte Arbeiten bei der eigenen Vermarktung als Referenz zu nutzen.
„Mein Eigenes Buch“ haftet nicht für Fehler, die vom Kunden nicht schriftlich vor der Abgabe der Bestellung berichtigt wurden. Falls die Lieferung Fehler oder Mängel aufweist, muss der Kunde diese Fehler oder Mängel innerhalb eines angemessenen Zeitraums reklamieren, indem er uns direkt kontaktiert. „Mein Eigenes Buch“ ist berechtigt zu versuchen, Fehler und Mängel zu beheben, falls dies innerhalb eines angemessenen Zeitraums geschehen kann und falls festgestellt wird, dass „Mein Eigenes Buch“ für den Fehler bzw. Mangel haften muss.
HINWEIS: Die Farben im gedruckten Buch können von den auf dem Bildschirm gezeigten Farben abweichen. Dies wird nicht als Fehler angesehen. Zudem sind die Haut- und Haarfarben, die während des Bestellvorgangs gezeigt werden, nicht präzise und können variieren, je nachdem wie die jeweiligen Personen in den Büchern dargestellt sind.
Darüber hinaus gilt die zweijährige Gewährleistungsfrist des dänischen Kaufgesetzes.
Im Falle von Verspätungen, Fehlern oder Mängeln der ausgelieferten Bestellungen haftet „Mein Eigenes Buch“ nicht für Betriebsverluste, Gewinnausfälle oder andere indirekte Schäden, hierunter Schäden, die durch das Rechtsverhältnis des Kunden zu Dritten verursacht werden. Darüber hinaus haftet „Mein Eigenes Buch“ gegenüber dem Kunden nur dann für Schäden, wenn der Verlust oder Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Handlungen verursacht wird. „Mein Eigenes Buch“ haftet nicht für indirekte oder direkte Schäden, falls Letztere durch Verspätungen, Datenverluste oder Gewinnausfälle verursacht werden.